David Lewerenz

Kreisvorsitzender

Wer bist Du?

„Ich bin David, 28 Jahre alt und arbeite bei der B. Braun Melsungen AG in der Qualitätseinheit als Validierungskoordinator und Teamleiter für Prüfmittelkalibrierung.“

Was führt Dich zu den JuLis?

„Ich engagiere mich bei den Jungen Liberalen Schwalm-Eder, weil hier der Grundstein für die Werte, die mir wichtig sind, gelegt werden. Als Kreisvorsitzender setze ich mich unter anderem für den Nachwuchs im Schwalm-Eder-Kreis ein.“

Was macht die JuLis für Dich besonders?

„Am besten gefällt mir bei den JuLis, dass wir Verfechter der individuellen freien Entfaltung sind und uns für eine offene und selbstbestimmte Lebensweise einsetzen.“

Wofür brennst Du?

„Meine politischen Herzensthemen sind Bildungs- und Finanzpolitik.“

Und außerhalb des Politik-Jungles?

Wenn ich nicht bei den JuLis bin, findet man mich im Schwimmbad, beim Inliner fahren oder Erkunden der schönsten Plätze der Welt.“