Philipp Brämer

Wer bist Du?

„Ich bin Philipp, geboren am 31.12.1992 und arbeite im Qualitätsmanagement eines Logistikunternehmens in Knüllwald.“

Was führt Dich zu den JuLis?

„Ich bin zusätzlich zur Parteimitgliedschaft bei der FDP auch den JuLis beigetreten, da mir der Austausch mit anderen jungen, progressiv denkenden Menschen zu politischen Themen und Entscheidungen sehr wichtig ist.“

Was macht die JuLis für Dich besonders?

Bei den JuLis ist jeder willkommen. Die Meinungen und Einstellungen sind sehr vielfältig, es entstehen gute Diskussionen. Für mich war es auch eine gute Möglichkeit nach meinem Umzug in die Region ein soziales Umfeld aufzubauen. “

Wofür brennst Du?

„Als Logistiker sind Verkehr und Infrastruktur wichtige Themenbereiche für mich. Wirtschafts- und Klimapolitik finde ich ebenso sehr spannend.“

Und außerhalb des Politik-Jungles?

„Außerhalb der Politik verbringe ich meine Freizeit mit dem Leiten einer Esports-Organisation. Zudem reise ich gerne, auch mal mit dem Rad. In meiner Heimatstadt Köln bin ich auch öfters anzutreffen.“