Yannis Noah Walter-Lanzenberger

Wer bist Du?

„Ich bin Yannis, geboren am 04.10.1999 und studiere Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Kassel.“

Was führt Dich zu den JuLis?

„Ich habe mich dazu entschieden, politisch aktiv zu werden, um meine eigenen Ideen und Werte mit denen anderer verknüpfen, weiterentwickeln und nach außen hin stark vertreten zu können. Da die Jungen Liberalen Schwalm-Eder ziemlich genau die politischen Werte, für die ich stehe, Fortschritt, Vernunft, Freiheit, verkörpern, bin ich Mitglied geworden.“

Was macht die JuLis für Dich besonders?

„Die JuLis zeichnen sich für mich durch ihre offenen, dynamischen und ideenreichen Mitglieder aus.“

Wofür brennst Du?

„Meine politischen Interessen liegen vor allem im Bereich der Bildungs- und Migrationspolitik.“

Und außerhalb des Politik-Jungles?

„Abseits der JuLis verbringe ich gerne Zeit in der Natur und lese viel.“